21. März – Welttag des Figurentheaters im LILARUM

Liebe Kolleg_innen,

auch heuer möchten wir euch anlässlich des Welttags des Figurentheaters sehr gerne zu uns ins LILARUM einladen – diesmal sogar mit einer Uraufführung!

Am Donnerstag, 21. März 2013
im LILARUM, 3., Göllnergasse 8
Beginn: 20 Uhr
Eintritt frei! (Künstlerspenden erlaubt!) 😉
***
Vorstellung: 20:30 Uhr
„Sunbos Reise“ – von Fabian Baumgartner

lilarum_welttag_figurentheater

Sunbo’s Reise ist ein Schattentheater für Kinder und spielt in einer Welt, die keine Farben kennt. Ihre Bewohner sind mechanische Wesen, Roboter, die gebaut wurden, um zu arbeiten. In einer Fabrik am Rande der Stadt arbeitet Sunbo, unser kleiner Held der Geschichte. Eines Abends träumt er von einem fliegenden Wesen, das voller Farben leuchtet. Eine eigentümliche und faszinierende Gestalt! Am Morgen beschließt Sunbo, der an nichts anderes mehr denken kann, als diese nächtliche Erscheinung, sich auf eine Reise zu begeben, um das Rätsel des Traumes zu erkunden.

Sein Weg führt ihn durch eine Wüste, in die Berge und an unbekannte Orte, wo er auf einen launischen Roboter-Mechaniker trifft und dem Wesen langsam auf die Spur kommt. Die wahre Herausforderung liegt allerdings noch vor ihm, weiß er doch immer noch nicht, welcher allmächtigen Kraft er in seinem Traum begegnet ist.

Buch & Musik: Fabian Baumgartner
Spiel: Snjezana Lazaric
Puppen & Inszenierung: Rebekah Wild

***
Das Stück dauert ca 20 Minuten. Im Anschluss freuen wir uns auf ein gemütliches Beisammensein und Netzwerken an unserer Theaterbar. Und wer weiß, was sich sonst noch so für Überraschungen auftun?

Wir hoffen auf zahlreiches Kommen und freuen uns schon sehr auf einen weiteren spannenden Welttag des Figurentheaters im Kreise Gleichgesinnter!

Liebe Grüße aus dem LILARUM von
Paul & Andreas
***
Figurentheater LILARUM
Göllnergasse 8
1030 Wien
Tel: 01 710 26 66
lilarum@lilarum.at
***
http://lilarum.at
http://facebook.com/lilarum
http://twitter.com/lilarum
http://youtube.com/figurentheater