Puppille-Figurentheater Festival 2015

Internationales Festival vom 11.04. – 14.04.2015 in Gleisdorf

DPuppille2015er Vielfalt des Theaterlebens, in Puppe, Figur, Maske, Objekt und Mensch Raum geben. In Kultur gemeinsam wachen. Kreativität und Persönlichkeit fördern – unser Wunsch für unseren Verein. (Elfriede Scharf / Veronika Graf)

Die Idee zu diesem Festival liegt wohl in unserem eigenen „Puppenspielfieber“ und das lässt sich schwer beschreiben. Es ist etwas von der Magie, die diese Wesen bekommen, die aus Papiermaché, Stoff und Holz in unseren Werkstätten entstehen, die die meiste Zeit in unseren Requisitenräumen leblos ihr Dasein fristen, aber eben dann wenn sie mit uns auf der Bühne stehen, umhüllt sie diese Magie, die sie atmen, tanzen und mit dir sprechen läüsst, die sie zu einem Charakter, einem Wesen, einer Beziehung und einer Geschichte werden lässt. Sie alle sind ein Teil von uns und doch sind sie uns fremd in ihrer Eigenständigkeit.

Info und Kartenreservierung: Stadtgemeinde Gleisdorf, Infobüro im Rathaus Tel: 0800 312 512; Für Kindergärten und Schulklassen: bei Veronika Graf  0664 215 3737  oder    http://www.puppille.at/